Alle A-dler sind ausgeflogen!

18.09.2011

Der letzte Adler hat seinen Horst verlassen...


 
... und ist bei SEINER neuen Familie eingezogen


Goethe (Allan-Mr. Black)

Es war eine wunderschöne, anstrengende, aufregende und einzigartige Zeit mit meinen kleinen A-dlern.

Danke, dass ich euch auf die Welt helfen und euch in den ersten Lebenswochen begleiten durfte!
Danke, dass ich durch euch so nette Menschen kennenlernen durfte!
Danke Kaya, du warst die perfekte Tante!
Danke Viivi, du bist eine hingebungsvolle Mutter!
Danke an meine Familie, die uns so liebevoll unterstützt hat!


15.09.2011
Ein weiterer A-dler ist ausgeflogen!
Angus hat eine tolle Familie gefunden und fühlt sich dort sehr wohl!


Angus (Angus-Mr. Yellow)
14.09.2011
Heute hatten 5 A-dler ihren ersten Schultag.
"Wir sind bei den Retrieverfreunden Hamburg eingeschult worden. Unsere Lehrerin ist sehr nett, wir hatten den ersten Unterricht, durften aber auch viel spielen. So macht Schule Spaß!"
Auch Emmi hatte schon ihren ersten Schultag in Bornheim und ist ganz begeistert!
Alle A-dler sind in ihren neuen Familien glücklich und haben sich sehr schnell eingelebt.

"Buddelt ihr nur, ich mach fein "Sitz" und warte lieber auf ein Leckerchen!"

05.09.2011

Angus sucht noch SEINE Familie


04.09.2011

Heute sind 4 A-chen in ihre neuen Familien eingezogen:

 
        Emmi (Aileen - Miss Orange)                    Emma (Alice-Miss Blue)

       Finja (Adelaide - Miss Green)                Tonga (Aram - Mr. Red)

   Goethe's (Allan - Mr. Black) Familie ist noch im Urlaub           Angus (Mr. Yellow) sucht "seine" Familie 


01.09.2011

Heute hatten wir Welpen volles Programm: Vormittags: Fressen, Spielen, Schlafen, Fressen, Spielen, Schlafen ...

Mittags war unser Tierarzt da! Er hat uns untersucht, geimpft und gechipt. Wir waren dabei äußerst tapfer, nicht eine/r von uns hat gequiekt!

Nachmittags mussten wir und unsere Mama zum Hunde-TÜV. Eine Zuchtwartin des GRC besuchte uns und hat jeden einzeln von uns unter die Lupe genommen und geguckt wie wir hier leben.

Aus dem Wurfabnahmebericht:

"Sehr freundliche Welpen von sehr gutem Ernährungszustand. Sehr gute Fellanlage, sehr gute Pigmente, schöne Köpfe und sehr gute Knochenstärke. Ein sehr harmonischer gleichmäßiger Wurf. Super sozialisiert.

Geboren in der Wurfkiste im Wohnzimmer der Familie. Hier verbrachten sie die ersten 4 Wochen. Danach Umzug in den Welpenraum. Mit PVC ausgelegt. Viel Spielzeug vorhanden. Die letzten 2 Wochen der Aufzucht konnten sie sich im ganzen unteren Teil des Hauses bewegen. Dazu gehören Welpenraum, Küche, Flur und Wohnzimmer. Im Garten gibt es einen großen Welpenauslauf, zum Teil gepflastert und zum Teil Rasenfläche."

30.08.2011
                      "Es ist einfach klasse wenn sechs kleine und zwei große Goldies in der Küche liegen und Dörte ewig um uns herumsteigen muss!"

26.08.2011

Heute feiern wir Geburtstag - 7 Wochen sind wir heute alt geworden und nicht nur unser Gewicht und die Körpergröße haben zugenommen, sondern auch der Blödsinn den wir tagtäglich anstellen. Wär doch gelacht, wenn wir Dörte nicht in Bewegung halten! Das Welpenzimmer und der Welpengarten genügt uns nicht mehr, wir haben inzwischen auch das Wohnzimmer, den Flur und die Küche erobert.

Heute haben wir wieder Fotomodell gespielt:

 
                   Miss Blue                                                 Miss Green

                   Miss Orange                                            Mr. Black

                      Mr. Yellow                                            Mr. Red                    

15.08.2011

So groß sind wir jetzt: 

Miss Blue


Miss Green


Miss Orange


Mr. Red


Mr. Black


Mr. Yellow

14.08.2011

Die A-chen wachsen und gedeihen, entdecken die Welt und sind mittlerweile in das Welpenzimmer umgezogen.

Energie tanken für den nächsten Einsatz und dann ...


... den Garten umgestalten!

Wer ist so mutig wie ich und traut sich auch in den Tunnel?

Keine Lust, wir spielen lieber Kampfhund!

29.07.2011

Die A-chen sind jetzt 3 Wochen alt und ihr Revier hat sich vergrößert. Sie spielen immer ausgiebiger und kuscheln gerne nicht nur miteinander und ihren Kuscheltieren, sondern auch mit mir :-).

"Wir sind gefangen! Kaya und Mama, bringt ihr uns die Freiheit?"

"Nö, ist nur Besuchszeit!"

26.07.2011

Es wird lauter in der Wurfkiste!

Zartes Bellen und "Gurren" ähnlich wie bei Tauben ist zu hören. Das Leben besteht nicht mehr nur aus Trinken-Schlafen-Trinken-Schlafen ..., erste Spiele miteinander und die Entdeckung der Umgebung nehmen zu.


   Catch-as-catch-can

23.07.2011

Mittlerweile werden die ersten tapsigen Gehversuche gemacht...

... und der Kontakt zur Hebamme intensiviert.

19.07.2011

Die A-chen haben heute die Augen geöffnet! Sie haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, werden immer aktiver, entwickeln sich prächtig und Viivi umsorgt sie weiterhin hingebungsvoll.

Es wird enger an der Milchbar! Links die Mädels, rechts die Jungs


Noch sind die Augen nicht ganz geöffnet ...


... aber jetzt!

14.07.2011

Wir sind schon 6 Tage alt:


Miss Blue


Miss Green


Miss Orange


Mr. Yellow


Mr. Red

Mr. Black

13.07.2011


Auch die Nasen bekommen immer mehr Pigment

12.07.2011

Wir ziehen in unsere Zweitwohnung während unsere Villa geputzt wird

11.07.2011


Die Ballen färben sich allmählich ein

09.07.2011


Kuscheln ist so schön!...


...für alle!


"Jetzt hört mal alle zu!"


"Nö, geht nicht, die Ohren sind noch geschlossen!"


Wir üben lieber Akrobatik!


Wovon mag Miss Green gerade träumen?

08.07.2011

Am 08.07.2011 haben 3 Hündinnen und 3 Rüden das Licht der Welt erblickt. 

Adelaide, Alice, Aileen, Allan, Aram und Angus Of Golden Eyrie

Viivi umsorgt ihre Welpen rührend, sie überrascht mich immer wieder. Meinen "kleinen Floh" als hingebungsvolle Mutter zu erleben ist eine Freude!

    Der erste Welpe, Miss Blue, gerade 30 Minuten alt


Nun sind sie schon zu dritt, zwei aber noch nicht trocken hinter den Ohren, oben Mr. Red, der Zweitgeborene, in der Mitte Miss Blue, unten Miss Green, die Drittgeborene


Mr. Yellow (zweiter von rechts) hat sich dazu gesellt, das Quartett ist geschafft


Mr. Black (zweiter von rechts) erweitert die Runde und wuselt sich zur Zitze


Jetzt sind sie komplett, der Ausgleich ist geschafft, denn Miss Green vervollständigt die Damenmannschaft


Die Milchbar ist eröffnet!


Alle wollen an die eine Zitze


Kaum auf der Welt, schon wird man geputzt!


Satt schläft sich's am Besten!