2013

13.04.2013

Gestern abend hat sich die Geburt angekündigt. Wir erwarten heute unseren
B-Wurf!

12.04.2013

Viivi spannt uns weiterhin auf die Folter!

11.04.2013

Tag 62 der Trächtigkeit. Viivi hatte heute Nacht die ersten Senkwehen, heute morgen hat sie aber noch mit retrievertypischen Appetit ihre Futterschüssel gelehrt. Sie ruht jetzt sehr viel und sammelt Kraft für die bevorstehende Geburt.




09.04.2013

Tag 60 der Trächtigkeit. Viivi bewegt sich gern - aber nur noch im Trimmtrab- durch die Gegend und die Ruhe- und Schmusephasen werden immer länger. Aus der Welpenspielstunde hat sich eine Welpenturnstunde entwickelt, die Kleinen boxen wacker in Mamas Bauch.



06.04.2013

Tag 57 der Trächtigkeit. Die Welpenspielstunde ist nicht nur zu fühlen, sondern auch zu sehen. Ab und an sieht man eine kleine Beule am Bauch entstehen und gleich wieder verschwinden. Viivi wird runder und runder und runder...

                     Das Laufen wird behäbiger                                                     Heute wird Bauch gezeigt!


03.04.2013

Tag 54 der Trächtigkeit. Die Welpenspielstunde ist mittlerweile deutlich zu fühlen, die Bewegungen werden immer kräftiger. Viivi genießt die ersten Sonnentage ohne Schneefall und versteckt geschickt ihren immer runder werdenden Bauch.



02.04.2013

Heute haben wir die Wurfkiste aufgebaut, damit sich Viivi an ihr neues Domizil gewöhnen kann.

31.03.2013

Tag 50 der Trächtigkeit. Heute habe ich ganz zarte Welpenbewegungen gespürt! Viivi wird jetzt immer runder, erkundet aber trotzdem noch munter unseren Wald und kuschelt anschließend ausgiebig mit mir.

21.03.2013
Tag 40 der Trächtigkeit. Viivi geht es prächtig, sie genießt den Schnee-Frühling in Norddeutschland:














Erst ein paar Dummies apportieren.....

 
....dann mit Kaya toben!

07.03.2013

Das Warten hat ein Ende!

Der Ultraschall hat ergeben: Viivi erwartet Welpen.
Errechneter Geburtstermin ist der 12.04.2013, Abgabe der Welpen wäre dann Mitte Juni.
Bei Interesse an einem Welpen, würde ich mich über eine Kontaktaunahme telefonisch oder per E-Mail sehr freuen.

14.02.2013

Jetzt heißt es warten, warten, warten .....
Am 07.03. fahren wir zum Ultraschall.

10.02.2013

Viivi wurde heute von Spencer gedeckt.

 
                                           Erstes Kennenlernen  .......                                                                                                                   .....und dann ♥ ♥  ♥  ♥  ♥  !

Die beiden waren sich von Anfang an sympathisch, der Funke sprang sofort über! Kein Wunder, denn Spencer begeisterte auch mich durch sein grundauf freundliches Wesen, Arbeitsfreude und ausgeglichenem Temperament.

In etwa drei Wochen wissen wir genau, ob ihr Rendevouz Früchte trägt.

09.02.2013

Viivi hat es dieses Mal (für alle überraschend) so eilig, dass wir aus logistischen Gründen auf die Verpaarung mit Allan verzichten müssen.

Wir haben einen neuen Rüden für Viivi gefunden: Stanroph Snow Finch. Spencer lebt in Aalborg/Dänemark und wir werden uns auf den Weg machen.



01.02.2013

Viivi ist läufig!

Wenn alles so klappt wie wir es uns erhoffen, erblicken die Welpen Mitte April das Licht der Welt, Abgabe wäre dann Mitte Juni.


Tel.: 04193-94412

doertealbrecht@alice-dsl.de